BUND Gruppen im Kreis Coesfeld

10. Staudentausch auf der Streuobstwiese

Aktion | Klimawandel, Landwirtschaft, Lebensräume, Mobilität, Nachhaltigkeit, Naturschutz, Olfen, Schmetterlinge, Umweltgifte, Wildbienen

 (Johannes Kratz)

Die Sonne scheint und die Gärtner zieht es wieder in die Rabatten. Jetzt zeigt sich, dass doch einiges zu üppig gewuchert ist, oder die eine oder andere Gartenschönheit noch fehlt.

Auch in diesem Jahrbietet der BUND Olfen wieder den beliebten Staudentausch auf der Streuobstwiese am Benthof 5 in Olfen an.

Die Pflanzen zu entsorgen ist zu schade und Neues meistens doch recht teuer. Bei der Pflanzenbörse kann jeder seine Gartenschätzchen bringen und im Gegenzug neue Errungenschaften mitnehmen.

Wer gärtnerisch gerade erst anfängt und noch nichts zum Tauschen hat, kann selbstverständlich gegen eine kleine Spende etwas erwerben.Wir stehen mit Ratschlägen sowie Garten- und Pflanzenbücher zum Nachschlagen zur Verfügung. Gerne zeigen wir unsere Streuobstwiese und geben Tipps zur Pflanzung und Pflege von Obstbäumen.

Und wer einfach mal nur gucken oder ein „Gartenpläuschken“ mit einer Tasse Kaffee halten will, ist selbstverständlich auch willkommen.

 

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

06. April 2024

Enddatum:

06. April 2024

Uhrzeit:

14 - 16 Uhr

Ort:

59399 Olfen, Benthof 5 - Streuobstwiese

Bundesland:

Nordrhein-Westfalen