Sommerferienprogramm

Seit etlichen Jahren beteiligt sich der BUND-Olfen am Sommerferienprogramm.
Dann wird es trubelig auf unseren sonst beschaulichen Wiesen. Eine Gruppe Kinder der Olfener Grundschule verbringt zwei Nachmittage mit der Erforschung der Wiesen mit ihren Bäumen, Pflanzen und Insekten. Sie helfen tatkräftig beim Wässern der Bäume, probieren die ersten reifen Klaräpfel, naschen Himbeeren und beobachten das summende und brummende Leben im Gras und den Bäumen.

Die genauen Termine werden wir bekanntgeben, sobald diese vorliegen.

In den großen Ferien wird es zweimal sehr trubelig auf unserer beschaulichen Wiesen. Dann kommen einige Kinder der Olfener Grundschule, um einen aktiven und aufregenden Nachmittag in der Natur, auf unserer schönen Streuobstwiese zu verbringen.

Es werden die ersten Klaräpfel probiert, ggf. die jungen Bäume gegossen, Brombeeren und Himbeeren genascht.

Ganz besonders haben es den Kindern die Bienen angetan. Freizeitimker Joachim Jung erzählt gern über das Leben der Bienen im Bienenstock und das, was diese interessanten Insekten in der Natur vollbringen. Die emsigen Bestäuber sorgen für bunte Wiesen und gut entwickelte Früchte an Bäumen und Sträuchern. Und das schon seit 80 Mio. Jahren.

Wieschhofschule Olfen

Die Ferienbetreuung findet im Rahmen der OGGS statt. Aber auch Kinder der Wieschhofschule, die zwar nicht in der OGGS angemeldet sind, deren Eltern jedoch beide berufstätig sind, können sich zur Ferienbetreuung anmelden. Das Mittagessen wird von der OGGS organisiert.

Das Programm für die Ferienbetreuung wird jeweils zu den Ferien in der OGGS vorgestellt.

Tel. 02595-961340, Fax. 02595-961341, Mailto: info(at)wieschhofschule.de