BUND Gruppen im Kreis Coesfeld

Nur die Harten kommen in den Garten

12. April 2023 | Olfen, Nachhaltigkeit, Naturschutz, Lebensräume, Landwirtschaft

 (Johannes Kratz)

Auch bei dem Regenwetter trafen sich am Benthof die Hobbygärtner mit gefüllten Töpfen und Kisten vor der Wiese, um ihre Gartenschätzchen gegen etwas Neues einzutauschen. Neben den alten Bekannten wie Schwertlilien, Fette Henne, Phlox, Felberich und Katzenminze gab es auch Curry-Kraut und Pimpernelle. Verschiedene Gräser und einige Kleingehölze wurden angeboten.

Schnell kamen die Teilnehmer aus Olfen, Selm, Oer-Erkenschwick und sogar aus Appelhülsen ins Gespräch und bei Kaffee und selbstgebackenen Plätzchen wurde gefachsimpelt, während die Mitglieder des Olfener BUND über ihre sonstigen Aktivitäten informierten.

Wir freuen uns sehr, dass trotz des Dauerregens viele Besucher gekommen sind, die sich nicht haben abschrecken lassen.

 

Dem Regenwetter zum Trotz...

Zur Übersicht