Klimaschutzwoche im Kreis Coesfeld

19. August 2019 | Olfen

Save-the-Date: Auftaktveranstaltung zur Klimaschutzwoche im Kreis Coesfeld vom 12. - 22. September 2019 Auftaktveranstaltung ist am 12.9. in Nottuln-Appelhülsen

Hier gehts zum Flyer

Der Kreis Coesfeld veranstaltet gemeinsam mit den kreisangehörigen Städten und Gemeinden in der Zeit vom 12. bis zum 22. September 2019 zum zweiten Mal eine kreisweite Klimaschutzwoche. Während der Klimaschutzwoche finden kreisweit dezentrtal Veranstaltungen zu den Themen Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz, erneuerbare Energien und Mobilität statt.

Mit einer gemeinsamen Auftaktveranstaltung am

12. September 2019 um 17 Uhr im Bürgerzentrum Schulze-Frenking in Nottuln

eröffnet Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr die kreisweite Klimaschutzwoche.  Als Gastredner für die Auftaktveranstaltung konnte Dr. Michael Kopatz, Umweltwissenschaftler, Dozent und Projektleiter am Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie, gewonnen werden. Er referiert zum Thema „Schluss mit der Ökomoral – Wie wir die Welt retten ohne ständig daran zu denken“.

Eine Einladung sowie den finalen Rahmen der Veranstaltung erhalten Sie im Vorfeld der Auftaktveranstaltung. Eine Anmeldung ist aber bereits unter https://www.energieagentur.nrw/klimaschutzwoche_coesfeld möglich. Gerne können Sie diese Mail auch an weitere möglicherweise interessierte Personen weiterleiten.

Bei Fragen zur Auftaktveranstaltung oder zur Klimaschutzwoche können Sie sich gerne bei mir melden.

Das vollständige Programm der Klimaschutzwoche finden Sie in Kürze online unter https://klima.kreis-coesfeld.de/ .

im Auftrag

Sarah Rensner